Dienstag, 17. Juni 2008

BIG EASY wir kommen

New Orleans, auch gut bekannt als The Big Easy.

Dass dieser Landesteil bevölkert ist von Krockis, haben wir nicht gesehen. Wir liesen uns im Studio 6 Motel unter für 7 Tage. Die Stadt ist sehr Nostalgisch, besonders das French Quartier. An der Bourbon Street fühlt man sich fast wie in Amsterdam.

Gut und speziell Essen kann man hier überall. Die Cajun- (Keischen gesprochen) und die Kreolische Küche stammen von New Orleans. Vielleicht waren wir im falschen Lokal, aber das kreolische hat uns nicht sehr gemundet. Cajun Küche und -Gewürz können wir allen empfehlen welche es etwas spicy (scharf) mögen.

Im Übrigen hat es überall scharfe Söseli in Fläschchen zu kaufen, die mehr mit witzigen Aufdrucken (Bush Feuer, feuer Bräute, Bin Laden schärfe...) als mit dem eigentlichen Inhalt werben. Wem das alles etwas zu ausgefahren ist, kann hier auch den Tabasco Store mit originellen Küchenutensilien besuchen. Auch im Cafe do Monde waren wir natürlich, Hatten Kaffee und Beignet, das mit dem vielllllllem Puderzucker.

Nicht nur scharfes gibts zu mampfen, wir besuchten auch die Plantagen. Die Laura und die Oak Plantagen waren sehr interessant. manche kennen wohl das Bild mit den Bäumen. Mit der NATCHEZ, dem Dampfer gings dann noch den Mississippi auf und ab. Leider kommt man nicht weit in 2 Stunden. Aber mal den Motorenraum zu sehen war schon cool.

Keine Kommentare: